Rösterei & Verkauf

besuchen Sie uns in barth


donnerstag 14 uhr - schaurösten

Unsere Kaffeelehre, lädt ganz herzlich Interessierte und Neugierige ein, in die Welt von Kaffee, Kakao und Lupinen einzutauchen. Sie erleben einen Röstprozess und werden von uns in die richtige Kaffeezubereitung eingeweiht. Bei anschließender Verkostung können noch offene Fragen beantwortet werden.

Wo?

in Barth, Bio-Rösterei LandDelikat

Wann?

von Mai bis Oktober

jeden Donnerstag um 14:00 Uhr (ohne Voranmeldung)

Dauer ca. 1 -1,5 Stunden

Kosten?

3 Euro pro Person

Was müssen Sie mitbringen?

GUTE LAUNE

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Familie Rost


Kaffeeverkostung im ndr

 

Zwei Kaffeebohnen liegen auf einem Tisch.
03:31

Gesunder Kaffee

26.05.2018 18:00 Uhr
Nordtour

Kaffee ist gesund, wenn man ihn richtig zubereitet. Die Ahrenshooper Ärztin Hanna Kramer hält Vorträge zu diesem Thema und hat sich außerdem praktische Hilfe bei einer Kaffeeexpertin geholt. Video (03:31 min)

 


Der um- und ausbau der bio-rösterei


Beitrag zur Röstung und der Ernte

Lupinen, die koffeinfreien Bohnen. Lupinen-Kaffee: Rösterei in Barth eröffnet

02.05.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin

Lupinen-Kaffee ist eine koffeinfreie Alternative für Kaffeetrinker. In Barth hat, mit Hilfe eine Förderprogramms, nun eine Rösterei eröffnet. Damit wird die ganze Region gestärkt. Video (02:43 min)

Lupini zu Gast im NDR bei  "Mein Nachmittag" 2016


Spezialitäten aus Mecklenburg Vorpommern sind gefragt

Internationale Grüne Woche

Brot im Glas, Zwiebelmarmelade oder Kaffee aus Lupinensamen – Mecklenburg-Vorpommern hat eine Menge an Spezialitäten zu bieten. Noch bis zum 28. Januar präsentiert sich unser Bundesland auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Und auch wir haben uns dort mal umgeschaut.

Bild anklicken und Film anschauen.